AG Martin Rutz   Aarauerstr. 27   5102 Rupperswil   Telefon 062 897 47 78   rutz@rutzag.ch © by Martin Rutz AG 

NAVIGATION
90-er-Jahre-Haus Schwedenöfen, Cheminéeöfen, Speicheröfen

Häuser, die ab ca. 1990 gebaut wurden, haben einen mittleren Wärmebedarf. Seit dieser Zeit wurden die Häuser besser isoliert und die Fenster haben bessere Wärmedämmwerte. Oft sind in diesen Häusern noch Oelheizungen anzutreffen, da lohnt sich der Kauf eines Cheminéeofens unter anderem, um teures Oel einzusparen.
Für Häuser und Wohnungen aus dieser Zeit ist die Auswahl an geeigneten Feuerstellen am Grössten.
Nachfolgend ein paar Beispiele. Gerne zeige ich Ihnen in meiner Ausstellung (ca. 150 ausgestellte Modelle) weitere ähnliche
Schwedenöfen, Cheminéeöfen, Speicheröfen und berate Sie bei der Auswahl.

Schwedenofen Scan 40

Cheminéeofen Austroflamm Bono

Schwedenofen Jydepejsen Cosmo

Cheminéeofen Koppe Nexus midi

Schwedenofen Olsberg Pantoja

Rutz Stahlcheminees

Schwedenofen Rutz Budget 10

Cheminéeofen Stuv

Schwedenofen Spartherm Passo

Kaminofen Skantherm Ariso

a✓ = ausgestellt in Rupperswil
a
a
a
a
a
a
a