AG Martin Rutz   Aarauerstr. 27   5102 Rupperswil   Telefon 062 897 47 78   rutz@rutzag.ch © by Martin Rutz AG 

NAVIGATION
einfach zu bedienenende Schwedenöfen, Cheminéeöfen, Speicheröfen

Viele der heutigen, moderne Feuerstellen sind viel einfacher geworden in der Bedienung.
Luftregulierung: Wo man früher noch gemäss Anleitung beim Anzünden die Primär- und Sekundärluft öffnen musste um dann nach ca. 15 Minuten die Primärluft zu schliessen und mit der Sekundärluft den Abbrand zu regulieren ("welches ist nun schon wieder der Hebel für die Primärluft? Rechts oder links? Lasse ich zuviel, genügend oder zuwenig Luft in den Ofen? Was ist denn jetzt, warum verrusst mir die Scheibe?" usw) ist es heute bedeutend einfacher und sicherer geworden. Entweder mit Einhebelbedienung oder mit Verbrennungsautomatik. Heute gibt es auch eine ganze Anzahl von selbstverriegelnden Türen = Sicherheit
Nachfolgend eine Auswahl Oefen, die beide Kriterien erfüllen
Gerne zeige ich Ihnen in meiner Ausstellung (ca. 150 ausgestellte Modelle) weitere einfach zu bedienende
Schwedenöfen, Cheminéeöfen, Speicheröfen und berate Sie bei der Auswahl.

Schwedenofen Olsberg Caldera

Cheminéeofen Olsberg Fuego

Schwedenofen Next Speckstein

Cheminéeofen Olsberg Palena Compact

Schwedenofen Olsberg Telica

Cheminéeofen Hwam 3640 Speckstein

Schwedenofen Hwam 3120

Chemineeofen Wham 3520

Schwedenofen Hwam 3660 Speckstein

Kaminofen Attika New Pilar (in 2 Höhen)

a✓ = ausgestellt in Rupperswil
a
a
a
a
a
a
a